STIHL BGA 86: Für Haus, Garten, Hof, Parks und öffentliche Anlagen
Verglichen mit seinem Vorgänger BGA 85 trumpft das STIHL BGA 86 mit einer 50 Prozent höheren Blasleistung, 20 Prozent geringerem Gewicht und fast 5 Prozent verminderter Lautstärke auf. Der Akku des handgetragenen Blasgeräts lässt sich auswechseln, wodurch Sie es als Stadt, als Gemeinde, als Betrieb oder auch als Privatperson flexibel einsetzen können – beispielsweise auf Spiel- und Parkplätzen –, um Grünschnitt, Laub und Schmutz mühelos zu entfernen. Dieses handliche STIHL Akku-Blasgerät ist einfach in der Bedienung und sein Blasrohr lässt sich dreistufig in der Länge verstellen.
Leistungsstarkes Gebläse
Da der Luftstrom im Gebläse entsteht, ist es die wichtigste Komponente eines Blasgeräts. In beide STIHL Akku-Blasgeräte ist das hocheffiziente und leistungsstarke Plattformgebläse 4866 eingebaut. Das STIHL BGA 200 und das STIHL BGA 86 unterscheiden sich nur beim bürstenlosen Elektromotor: Während das STIHL BGA 200 eine elektrische Leistung von bis zu 1200 Watt hat und mit der höchsten Dauerleistung im STIHL-Akku-Portfolio reüssiert, entspricht das STIHL BGA 86 mit 760 Watt Dauerleistung einem guten Kompromiss zwischen Akku-Laufzeit und Blasleistung. Der bürstenlose Elektromotor ist praktisch verschleissfrei.
Absorbermatten zur Schalloptimierung
Um die Lautstärke der STIHL Akku-Blasgeräte BGA 200 und BGA 86 zu dämpfen, sind im Ansaugtrakt sogenannte Absorbermatten verbaut. Sie schlucken einen Teil des Gebläseschalls, bevor er das Gerät verlässt, wodurch sich ein Gehörschutz beim Arbeiten mit den Geräten erübrigt. Die mit den Absorbermatten verbundene Schallreduktion ist gleichzeitig angenehm für Anwohner und Passanten.