Im Sortiment der Bessey Getriebezwingen gibt es ein innovatives Produkt: die GearKlamp GK. Dank ihrer zum Patent angemeldeten Mechanik lassen sich Spannarbeiten auch bei engen Platzverhältnissen ausführen. Die neue Bessey Getriebezwinge ist kompakt, langlebig und ermöglicht den Aufbau hoher Spannkräfte.
Spannen in einem schmalen Ausschnitt oder vor geschlossenen Flächen ist mit vielen Schraub- und Hebelzwingen mühsam oder gar unmöglich. Der Grund: Der Griff kann nicht richtig positioniert und betätigt werden. Die neue Getriebezwinge GearKlamp GK von Bessey löst dieses Problem. Mit ihr kann auch bei engsten Platzverhältnissen gespannt werden – ganz komfortabel.
Spannkraft direkt auf Spindel übertragen
Möglich macht das die innovative und bereits patentierte Mechanik. Der Griff der GearKlamp GK ist von der Spindel getrennt und um die Schiene der Zwinge positioniert. Durch Drehen am Griff wird die Spannkraft ganz einfach über die Mechanik im Gleitbügel direkt auf die Spindel übertragen. Die Getriebezwinge ist im Vergleich zu herkömmlichen Hebel-, Schraub- oder Einhandzwingen deutlich kompakter und erlaubt so den Einsatz auch in engen Arbeitsbereichen ohne ergonomische Einschränkungen.