«Simon Johner verfügt fachlich wie auch sozial über eine hohe Kompetenz und ist deshalb ein würdiger Gewinner», begründet der Branchenverband SMU seinen Vorschlag Der Baumaschinenmechaniker EFZ ist zudem zweisprachig und somit ein idealer Botschafter für die Schweizer Berufsbildung. Gegenwärtig steht der Gewinner der Debrunner Acifer Trophy in der dreieinhalbjährigen Weiterbildung zum Techniker HF Maschinenbau.
Patrik Forster, Direktor und Mitglied der Gruppenleitung, Debrunner Acifer AG, St. Gallen, überreichte dem stolzen Gewinner Simon Johner mit seiner Gratulation auch den Mini-Schlüssel. Dieser Schweizermeister-Mini steht ihm nun ein Jahr zur freien Verfügung. Ziel der Debrunner Acifer Trophy ist es, die Spitzenleistung von jungen Berufsleuten auszuzeichnen und zu fördern.
Debrunner Acifer bildet rund 150 Lehrlinge in verschiedenen Berufen aus und unterstützt deshalb das Engagement der Berufsverbände in der Ausbildung des Berufsnachwuchses als Sponsor verschiedener Berufs-Schweizermeisterschaften und als Hauptsponsor von SwissSkills ( www.swiss-skills.ch ). Teil dieses Engagements ist diese Debrunner Acifer Trophy.