Die Digitalisierung bietet Unternehmen und Lieferanten bei der Bestellung viele Vorteile: einfache und schlanke Prozesse, eine hohe Flexibilität, weniger Fehlerquellen und eine hohe Transparenz. Doch nicht alle Systeme sind miteinander kompatibel. Damit der Datenaustausch zwischen Kunde und Lieferant reibungslos möglich ist, erweitert Debrunner Acifer laufend sein Schnittstellen-Portfolio von EDI-Anbindungen. Zuletzt mit der Plattform Coupa.
Bei der Debrunner Acifer AG treffen die Bestellungen von Kunden immer häufiger auf dem elektronischen Weg ein. Dabei nutzt nicht jedes Unternehmen dasselbe ERP-System. Damit trotz unterschiedlichen Systemen ein fehlerfreier Datenaustausch zwischen Unternehmen möglich ist, ergänzt Debrunner Acifer laufend sein Portfolio an EDI-Anbindungen. Seit Ende 2020 können Bestellungen auch über die Plattform Coupa abgewickelt werden. Auch die Axpo Grid AG macht davon Gebrauch. Um bei Debrunner Acifer einen Grossteil seines Materials für den Netzbetrieb zu bestellen, ist die Axpo Grid AG auf einfache und zuverlässige Prozesse angewiesen – intern, aber auch, was die Bestellprozesse bei externen Anbietern anbelangt.