Debrunner Koenig Gruppe
Persönliche Preise Verfügbarkeit & Lieferzeit

Der Blog - Immer am Ball

filter
Arbeitsschutz
Holzbau
Spenglerei und Gebäudehülle
Hoch- und Tiefbau

Einzelanschlagpunkte und Seilsicherungssysteme von Breuer

Frühzeitige Planung von Absturzsicherungen für optimalen Schutz

Einzelanschlagpunkte Seilsicherungssysteme Breuer

Absturzsicherungsanlagen gehören zu den wichtigsten Bestandteilen in der Gesamtgebäudeplanung. Die komplexen Sicherungssysteme sorgen für den nötigen Schutz bei Arbeiten auf Dächern. Mit den Einzelanschlagpunkten für Steil- und Flachdächer sowie überfahrbaren und nicht überfahrbaren Seilsicherungssystemen von Breuer bieten wir Ihnen ein breites Sortiment an hochwertigen Produkten – für maximale Sicherheit.

Geschickte Platzierung der Einzelanschlagpunkte

Da es weder für Steil- noch für Flachdächer ein Patentsystem gibt, müssen sämtliche Gebäude und mögliche Absturzstellen einzeln beurteilt werden. Bei den Einzelanschlagpunkten ist nicht die Anzahl ausschlaggebend für den Sicherheitsgrad, sondern vielmehr die geschickte Platzierung. Sie können jeden Einzelanschlagpunkt als Anfangs-, End-, Eck- oder Zwischenpunkt einsetzen – dies vereinfacht die Planung und Montage der Anlage erheblich.

Einzelanschlagpunkte Seilsicherungssysteme Breuer

Maximale Sicherheit und benutzerfreundliche Anwendung

Nur eine hochwertige Absturzsicherungsanlage gewährleistet sichere Dachbegehungen. Mit den Sicherungssystemen von Breuer führen wir Qualitätsprodukte im Angebot, die nach SN EN 795:2012 geprüft sind und somit alle Kriterien erfüllen. Die Absturzsicherungsanlagen lassen sich einfach planen und montieren. Zudem sind Sie überaus benutzerfreundlich und garantieren dank höchster Prüfsicherheit maximale Sicherheit.

Frühe Integration in Gebäudeplanung

Um den besten Sicherheitsschutz und Gestaltungsfreiraum zu gewährleisten, sollten Sie Einzelanschlagpunkte und Seilsicherungssysteme möglichst früh in die Planung integrieren – noch vor der Erstellung eines Sicherheitskonzepts.

Wer wird mit welcher Ausbildung wie oft das Dach betreten? Daraus lässt sich schliesslich die Ausstattungsklasse der Absturzsicherungsanlage ableiten. Hinzu kommen wichtige Faktoren wie Dachkonstruktion, Dachform und Platzierung des Dachzugangs.

Beeinträchtigung des Sturzraums

Zudem empfehlen wir Ihnen, genau abzuklären, welche Anlagen zusätzlich auf dem Dach angebracht werden und wie die Umgebung des Gebäudes gestaltet wird. Bereits die Montage einer Sonnenstore kann zu Anpassungen der Absturzsicherungsanlage führen, da sie den freien Sturzraum beeinträchtigt. Lüftungsanlagen Solaranlagen und Dachbegrünungen können deshalb eine höhere Ausstattungsklasse der Absturzsicherung erfordern.

Besuchen Sie jetzt unseren E-Shop und lassen Sie sich von uns beraten – wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Ihre Vorteile im Überblick:

  • als Anfangs-, End-, Eck- oder Zwischenpunkt
  • überfahrbar und nicht überfahrbar
  • einfache Planung und Montage
  • benutzerfreundlich
  • höchste Prüfsicherheit