Anfang 2020 hat die Haustechnik Eugster AG den bws®trackmaster eingeführt. Damit setzt das Unternehmen aus Arbon TG auf eine dynamische und flexible Verwaltung seiner Maschinen und Werkzeuge und unternimmt einen wichtigen Schritt in eine digitale Zukunft.
Wo ist der Lieferwagen derzeit unterwegs? Wer arbeitet heute mit dem Bohrhammer? Wann ist der nächste Service der Schleifmaschine fällig? Solche Fragen stellen sich in einem Handwerks- oder Produktionsbetrieb täglich – auch bei der Haustechnik Eugster AG aus Arbon TG. Das innovative Unternehmen, das auf Wasser, Bad und Energie spezialisiert ist, hat zahlreiche Betriebsmittel im Einsatz. Eine systematische, zentrale Verwaltung dieser Mittel gab es bisher allerdings nicht.
Ziel des Unternehmens war deshalb die Einführung eines Systems, in dem Werkzeuge und Maschinen digital erfasst und verwaltet werden können und das die Prozesse vereinfacht. «Wir waren auf der Suche nach einer softwarebasierten Lösung, die herstellerunabhängig, einfach und flexibel ist», sagt Daniel Eugster, Geschäftsführer und Inhaber. Überzeugt hat ihn und sein Unternehmen der bws®trackmaster von Debrunner Acifer.
Effiziente Umsetzung des Projekts
Das digitale Verwaltungssystem ermöglicht eine einfache Verwaltung und das Tracking der Betriebsmittel. In enger Begleitung durch Debrunner Acifer wurde der bws®trackmaster bei der Eugster AG Anfang 2020 eingeführt.