- Rund 1.000 Teilnehmer aus 54 Nationen
- Schweiz ist beste europäische Nation
- Klöckner & Co-Tochter engagiert sich für Nachwuchsförderung
Seit 2005 engagiert sich die Klöckner & Co-Tochter als Generalsponsor des Schweizer Teams und ermöglicht so jungen Berufstätigen die Teilnahme an nationalen und internationalen Berufswettbewerben. Zugleich wird so das Engagement der Schweizer Lehrbetriebe und Berufsverbände unterstützt. Neben dem monetären Engagement rüstet Debrunner Acifer die Schweizer Berufsnationalmannschaft mit sicherer Arbeitskleidung und hochqualitativem Werkzeug aus.
„Die Nachwuchsförderung hat bei Debrunner Acifer seit Jahrzehnten einen hohen Stellenwert. Denn, nur wer gute Nachwuchsleute aufbauen und motivieren kann, wird auch in Zukunft erfolgreich sein“, erklärt Forster die Gründe für das Engagement. Entsprechend sind viele Positionen bei der Klöckner & Co-Tochter durch ehemalige Auszubildende kompetent besetzt. Dabei zählen für Debrunner Acifer nicht nur die eigenen Talente. Forster: „Als Generalsponsor der Schweizer Berufsnationalmannschaft fördern wir indirekt auch den Berufsnachwuchs unserer Kunden. Dieser Einsatz wird von allen Seiten sehr geschätzt.“