plätzen, im Tunnel-, Wasser- und Deponiebau, als Entlastungsfilter hinter Steinkorb- und Blocksatzmauern sowie bei Sickergräben im Strassen- und Bahnbau eingesetzt.
Bändchengewebe für schlecht tragfähigen Untergrund und Baupisten
Als ideale Ergänzung zu unserer Auswahl an Filtergeweben finden Sie bei uns Bändchengewebe im Sortiment. Bändchengewebe werden – wie auch unsere Trennvliese – zum Trennen von Bodenschichten eingesetzt. Zusätzlich eignen sich die Produkte aus Polypropylen auch als Trenn- und Verstärkungslage bei schlecht tragfähigem Untergrund. Sie verstärken den Aufbau und reduzieren die Menge an benötigtem Schüttmaterial bei gleicher Tragfähigkeit.
Dank der höheren Zugfestigkeit im Vergleich zu Vliesstoffen eignen sich Bändchengewebe auch als Verstärkungslage unter Fundationsschichten – beispielsweise im temporären und permanenten Strassen-, Wege-, Plätze-, Pisten- und Wasserbau, bei Sportplätzen und beim Ramm- sowie Bohrplanum.
Zudem wird durch Bändchengewebe das Hochwachsen von Unkräutern bei Steingärten erschwert. Das Material ist preiswert, leistungsstark und lässt sich bei temporären Einsätzen einfach und sauber rückbauen.